Herzlich Willkommen zu unserem Kapitel “ostpreußische Landeskunde”!

Hier erhältst Du die “kleine landeskundliche Grundausbildung” … und nun viel Spaß beim Lesen!

Kleine landeskundliche Grundausbildung

In Kurzform präsentieren wir Dir hier alles Wichtige über das Land Ostpreußen: Über Wissenschaft und Kultur, seine Burgen und Städte, seine Landschaft, Seen, Haffs, die Ostseeküste, Bodenschätze, über sein Wetter und Ostpreußens Erbe und Auftrag.
»weiter

Brauchtum in Ostpreußen

Außerdem schildern wir Euch das Brauchtum ostpreußischer Schüler und Studenten und geben Tipps, wie man es heute noch selbst weiterpflegen kann.
»weiter

Arbeitsbriefe der LO

In sog. Arbeitsbriefen, die die Kulturabteilung der Landsmannschaft Ostpreußen (LO) herausgegeben hat und die kostenlos heruntergeladen werden können, findest Du noch mehr zur ostpreußischen Landeskunde!
» weiter

RSS-Feed-Icon