Mitgliedschaft im BJO

Eines vorab:

Ob 16 oder 36, ob Ostpreuße oder Rheinländer, Sachse oder Bayer: Du musst nicht Vorfahren aus Ostpreußen haben, um bei uns mitzumachen. Wichtig ist nur Dein Interesse an Ostpreußen. Wenn Du also Lust hast, Ostpreußen gemeinsam mit lebensfrohen jungen Menschen zu entdecken, dann bist Du bei uns gerade richtig!
Wir senden Dir gerne eine Einladung zu unseren Veranstaltungen zu. Dann kannst Du einfach einmal mitkommen und Dir selbst ein Bild machen.

Zur Sache:

Selbstverständliche Voraussetzung für eine Mitgliedschaft im BJO ist die Teilnahme an mindestens einer BJO-Veranstaltung bzw. Fahrt nach Ostpreußen mit dem BJO.

Fördermitgliedschaft

Wir verstehen uns als eine Gemeinschaft junger und junggebliebener Menschen – eine Altersbeschränkung gibt es grds. nicht. Wer über 50 ist, kann als förderndes Mitglied am Vereinsleben teilnehmen; er hat lediglich kein Stimmrecht mehr.

Welche Vorteile hat man als Mitglied?

Mitglieder bekommen die Vereinszeitschrift FRITZ zugesandt und zahlen bei den Veranstaltungen des BJO ermäßigte Kostenbeiträge. Wer per Email erreichbar ist, kann unseren “Elektronischen Rundbrief” abonnieren. Er erhält dann aktuelle Informationen mit Terminen, Angeboten und Literaturtips rund um das Thema Ostpreußen.

Werde aktiv!

Fühlst Du Dich angesprochen? Möchtest Du mehr erfahren? Möchtest Du dem BJO beitreten? Setz Dich einfach mit uns in Verbindung (» Kontakt).

RSS-Feed-Icon