Titel 1

Gastbeitrag zum Fußball in Ostpreußen

Udo Luy gibt einen Einblick zu den Aktivitäten des Fußballvereins VfB Königsberg, in den Jahren 1900 – 1945. Ein interessanter Beitrag für alle Fußballinteressierten.

Titel 2

Bundestreffen in Potsdam/Berlin

Unser Bundestreffen wird dieses Jahr in Potsdam und Berlin stattfinden. Neben der Besichtigung Potsdams steht eine Schiffrundfahrt auf dem Programm und genügend Zeit für Gespräche wird ebenfalls gegeben sein.

Titel 3

Sommerfahrt nach Masuren 2017

Dieses Jahr führt es uns nach Masuren, in das Sensburger Land. In den Nebengebäuden eines heute als Hotel geführten, alten Gutshofes beziehen wir Quartier, mitten in der Natur und unmittelbar an einem See gelegen. Sei dabei, gemeinsam werden wir Ostpreußen erleben!

Jetzt Mitglied werden im BJO!

Um bei uns mitzumachen, musst Du keine Vorfahren aus Ostpreußen haben. Wichtig ist nur Dein Interesse an Ostpreußen. Wenn Du also Lust hast, Ostpreußen gemeinsam mit lebensfrohen jungen Menschen zu entdecken, dann bist Du bei uns gerade richtig!
Komm doch einfach mal mit und schau Dich bei uns um!

Abenteurer gesucht!

Segeln, Paddeln, Wandern, Vorträge und Geselligkeit – in unserem umfangreichen Programm ist für jeden etwas dabei!

Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du mitmachen möchtest oder noch mehr über uns erfahren willst, schreib uns einfach!
» kontakt@junge-ostpreussen.de

BJO - "Vorstellungsgespräch"

Landschaft erleben

Titel 1

Das Landschaftserlebnis in Ostpreußen steht für uns an allererster Stelle. Die Schönheit der einzigartigen ostpreußischen Landschaft lässt einen nicht mehr los. Man muss sie einfach erlebt haben!

Geschichte entdecken

Titel 2

Mit dem BJO gehen wir auf Entdeckungsreise in Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Auf Fahrten nach Ostpreußen, auf Ausflügen durch Deutschland und in Seminaren machen wir uns Geschichte greifbar.

Gemeinschaft erfahren

Titel 3

Verbindendes Element unserer Gemeinschaft sind die gemeinsamen Fahrtenerlebnisse und ist das Interesse am historischen deutschen Osten, an seinem ideellen Erbe und seiner einzigartigen Kulturlandschaft.

RSS-Feed-Icon